Einladung zum Anlass vom 1. Oktober 2019

26.08.2019

Fitness-Training in Sachen Datenschutz

Mit der Einführung der neuen EU-Datenschutzverordnung DSGVO waren im Frühjahr 2018 auf einen Schlag zahlreiche Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Werbe- und Kommunikationsagenturen, Legal- und Compliance-Abteilungen grösserer Schweizer Unternehmen wie auch KMU-Chefinnen und -Chefs von neuen EU-Richtlinien betroffen. Verunsicherung machte sich breit. Auf Anfang 2020 steht eine Anpassung des Schweizer Datenschutzgesetzes in Aussicht. Wie sieht die Situation rund anderthalb Jahre später aus? Wie sattelfest sind wir bezüglich Vorgaben und Umsetzung? Wie sieht die Revision des Schweizer Gesetzes aus? Erleben Sie ein Fitness-Training einmal anders – etwas weniger Armmuskel, dafür umso mehr Denkleistung. Und Praxis-Tipps.

Neuer Datenschutz - Auswirkungen auf die Kommunikation
mit Markus Näf, Rechtsanwalt und Partner, Bratschi AG
Dienstag, 1. Oktober 2019, Migros Klubschule St.Gallen (im Bahnhofgebäude)
18.30 Uhr, im Historischen Saal, 1. Stock

Wir freuen uns, mit diesem Anlass wiederum einen Gemeinschaftsanlass mit dem Werbeclub Ost durchführen zu können. Anmeldungen bitte bis Dienstag, 24. September.

Mitglieder des Werbeclubs melden sich direkt via Website des Werbeclubs an >> zur Website werbeclub-ost.ch

Details und Anmeldung für PROL-Mitglieder und Gäste
11.11.2019

Medienkompetenz als Schlüssel

Der Umgang mit News wurde am PROL-Anlass vom 7. November umfassend beleuchtet. Das Referat von Professor Vinzenz Wyss im Hotel Walhalla zum Thema «Fake News» fand grosses Interesse.

15.10.2019

Einladung zum PROL-Anlass vom 7. November

Echte Information oder erfundene Story? Wie gross ist die Gefahr von Fake News für uns Kommunikationsprofis und was können wir dagegen tun? Am 7. November erfahren wir mehr.

08.10.2019

Massenversand, Newsletter, Tracking - Datenschutz?

Gemeinsam mit dem Werbeclub Ost lud die PROL zum Thema Datenschutz und die Auswirkungen auf die Kommunikation.

19.08.2019

Zu Besuch auf der Grossbaustelle

Übers Baugerüst hinunter ins neue Kanalsystem: Am PROL-Sommeranlass 2019 gabs einen hautnahen Einblick in die Bauarbeiten beim Kantonsspital St.Gallen.

01.07.2019

Einladung zum Anlass vom 13. August

«Come together» heisst das Grossbauprojekt auf dem Areal des Kantonsspitals St.Gallen.