Turbulent und meist richtig wichtig

28.02.2019

Bundesratssprecher André Simonazzi zu Gast in St.Gallen

Ob öffentlicher Schlagabtausch mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker oder eine unter starkem Druck koordinierte Kommunikationsoffensive des Schweizer Finanzplatzes: Bundesratssprecher André Simonazzi schaltet fast wöchentlich in den Krisenmodus. Mit erstaunlicher Gelassenheit manövrieren er und sein Kommunikationsteam durch turbulente Situationen – und meist ist es richtig wichtig. Am PROL-Anlass in angemessenem Ambiente, dem Kantonsratssaal St.Gallen, erzählte André Simonazzi aus dem Nähkästchen der Bundespolitik und ihrer täglichen kommunikativen Herausforderungen. Die anschliessende Diskussion mit Kommunikationsprofis aus der Region gestaltete sich entsprechend spannend.
>> zum Rückblick mit Bildgalerie

Bild: Bundesratssprecher André Simonazzi (2. v. links) umrahmt von PROL-Präsidentin Anita Schweizer und Pascal Tschamper vom Vorstand sowie PROL-Mitglied Hildegard Jutz, ehemalige Leiterin Kommunikation Kanton St.Gallen (links)/PROL/sb.
20.06.2019

Chatbots - die digitalen Helfer

Am Anlass vom 11. Juni gab Referent Dr. Michael Klaas von der ZHAW einen breiten Einblick in die Welt der Bots und Chatbots, die uns im geschäftlichen wie auch im privaten Umfeld an allen Ecken begegnen.

21.05.2019

Einladung zum PROL-Anlass vom 11. Juni

Chatbots - Haben wir es hierbei mit dem Kommunikationstool der Zukunft zu tun? Was wir darüber wissen sollten, erfahren wir von Dr. Michael Klaas, Leiter Fachstelle Digital Marketing der ZHAW.

15.04.2019

GV mit Ausblick ins Tiergehege

Im Vordergrund der PROL-GV standen Wiederwahlen, eine Neuwahl, ein Rücktritt sowie der Besuch der Präsidentin von pr suisse. Im Hintergrund frönten die Sibirischen Tiger des Walter Zoos Gossau gemächlich ihrem Feierabend.

06.03.2019

Einladung zur Generalversammlung 2019

Am 11. April treffen wir uns zur Generalversammlung - und lernen, wie die Kommunikation im Tierreich eigentlich funktioniert.

25.01.2019

Einladung zum PROL-Anlass vom 21. Februar

Im Kantonsratssaal in St.Gallen gibt André Simonazzi Einblicke in die Kommunikation der obersten Landesbehörde und erzählt aus seiner langjährigen Erfahrung als Kommunikationsprofi in Bundesbern.