Bewegtbild bewegt - Film ab Handy

Rückblick

Referent/-in: Stefan Klameth, Videojournalist, Filmproduzent
Bewegtbild bewegt - Film ab Handy

Kniffs für knackige Smartphone-Filme

Vor rund 40 PROL-Mitgliedern und Gästen hat Videojournalist und Filmproduzent Stefan Klameth die wichtigsten Kniffs und Tricks fürs Produzieren eines knackigen Kurzfilms mit dem Smartphone verraten. Diese Basics berücksichtigen und ausprobieren, rät der Profi. Und: Wer fleissig übt wird schneller besser und gewandter mit der Mini-Kamera aus der Tasche. Dass das Thema "Film ab Handy" in der Unternehmenskommunikation sehr aktuell ist, zeigte sich an den Fragen und Diskussionen an diesem sehr gut besuchten PROL-Anlass bei der IHK St. Gallen-Appenzell.

Die «TOP 10 TIPPS» stellt er uns hier auf der Website zum Download zur Verfügung (siehe Anhang). Auf Anfrage auf info@prol.ch stellen wir Ihnen auch die Präsentation zur persönlichen Verwendung zu.

Dokumente

Galerie


Über die Bedeutung des bewegten Bilds in der Unternehmenskommunikation und wie dieses Potential mit «Smovies» (Smartphone-Filme) einfach genutzt werden kann.

Die digitale Kommunikation wird immer wichtiger und schnelllebiger. Videos nehmen bei dieser Entwicklung eine zentrale Rolle ein. Schliesslich nimmt die Nutzung von Videoinhalten in allen Altersgruppen weiter zu. Das bewegte Bild gehört heute in einen Kommunikationsmix, um in Zeiten höchster Informationsdichte die eigenen Botschaften platzieren zu können.

Und das Beste: Es war noch nie einfacher, Videos zu produzieren, zu schneiden und zu veröffentlichen. Stefan Klameth, erfahrener Film- und Fernsehmann, zeigt auf, welches Potenzial in der Hosentasche steckt. «Mit ein wenig Übung produzieren Sie mit einem Gerät in einer Stunde einen Film von einer Minute Länge», verspricht er. In Workshops hat er bereits diverse Organisationen und Unternehmen auf den Geschmack des Handyfilmens gebracht. Beim PROL-Anlass gibt er Einblicke welche Bedeutung dem bewegten Bild in der Unternehmenskommunikation zukommt und wie dieses Potential mit «Smovies» (Smartphone-Filme) einfach genutzt werden kann.

Programm

18:30
Begrüssung durch Robert Stadler, Vorstand PROL
18:35
Bewegtbild bewegt: Filmen mit dem Smartphone
Stefan Klameth, Gründer und Partner Smovie Film GmbH
19:20
Netzwerk-Apéro

PARTNER / SPONSOREN