Eine Baustelle als Kommunikationstool
Rückblick
Steven Coka, Co-Manager, Community & Sales
Für den letzten PROL-Anlass im Jahr 2024 waren wir mit rund 30 Teilnehmer:innen am 14. November zu Gast im neu eröffneten collektiv am Marktplatz. Gründer und Ideengeber Majid Parente gewährte zusammen mit Steven Coka, dem Manager des ganzen Konzepthauses spannende und sehr transparente Einblicke in die vielfältige Kommunikation der collektiv (agentur). Die collektiv-Reise in den vergangenen zwei Jahren und die kreative Herangehensweise im Aufbau der Community ist beeindruckend. Wir durften die verschiedenen Aktivierungen der Baustelle als Werbeplattform, die anderen Wege in der Kundenbindung und sowie die Ideen um den Aufbau ihrer Brand kennenlernen.
Learning: Die Herangehensweise mit mutigem Try&Error Prinzip ist inspirierend und: Digitales Storytelling ist wichtig, aber analog schafft noch einmal eine andere Nähe und Bindung zu einer Brand. Nach einer Besichtigung der Co-Working Räumlichkeiten liessen wir das PROL-Jahr bei einem feinen Apéro ausklingen.
Galerie
Baustelle als Kommunikationsmittel – Neue Wege im Building-branding
Die Macher vom collektiv (studio) haben "ihre" Baustelle mitten am Marktplatz St.Gallen neu gedacht und als kreatives Kommunikationsmittel genutzt. Mit frischen Ideen verwandelten sie den Bauraum in eine Plattform für den direkten Dialog mit Kund:innen und Passant:innen. Ihr Konzept, die Transformation ins Digitale sowie Learnings präsentieren uns Majid Parente und Steven Coka am 14. November, wenn wir im September neu eröffneten collektiv zu Gast sein dürfen und new work Luft schnuppern.