Paul kommt auch – Kommunikationstag St.Gallen

Rückblick

Dokumente


PROL-Mitglieder sind wiederum zum Vorzugspreis am Nachmittags-Treff für Kommunikationsprofis und Querdenker dabei.

Feed-me-back: Was wir aus Antworten auf unsere Kommunikation lernen

«Ich weiss nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe.». Das sagte, natürlich, Paul Watzlawick. In der persönlichen wie in der institutionellen Kommunikation vergessen wir das oft. Und Feedback wird oft ganz grundsätzlich als Kritik empfunden – und nicht als Chance, die eigene Kommunikation zu verbessern. Gerade Pionier:innen, Expert:innen und Berater:innen und Politiker:innen tun sich oft schwer mit Feedback, das sie inhaltlich nicht bestätigt. Am Kommunikationstag machen wir uns fit dafür, Feedback richtig zu verstehen und einzusetzen.

Moderation: Daniel Sager, Leiter TV Südostschweiz

Alle Details und die Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Website: www.paul-kommt-auch.ch

PARTNER / SPONSOREN