PROL-Generalversammlung 2019

Rückblick

PROL-Generalversammlung 2019

Im Vordergrund der PROL-GV standen Wiederwahlen, eine Neuwahl, ein Rücktritt sowie der Besuch der Präsidentin von pr suisse. Im Hintergrund frönten die Sibirischen Tiger des Walter Zoos Gossau gemächlich ihrem Feierabend.

Einen perfekten Ausblick ins Tigergehege hatten die Teilnehmer der diesjährigen PROL-Generalversammlung vom 11. April. Der Anlass fand nämlich im Walter Zoo in Gossau statt, wo die PROL-Truppe auf einer spannenden Führung Informationen zur Kommunikation der verschiedenen Tierarten bekam. Keinerlei Revierkämpfe gab es dann bei der Behandlung der Traktanden. Die Teilnehmer genehmigten alle Anträge des Vorstandes. Jahresrechnung 2018 und das Budget 2019 wurden verabschiedet, und der sechsköpfige Vorstand mit Präsidentin Anita Schweizer wurde für drei Jahre wiedergewählt. Einen Wechsel gab es bei den Revisorinnen, wo Jolanda Meyer auf Astrid Schoch folgt, die das Revisorenamt viele Jahre lang ausgeübt hatte. Jolanda Meyer und die schon bisher als Revisorin amtende PROL-Kollegin Lisa Brunner wurden ebenfalls für drei Jahre gewählt.

Informationen über die Aktivitäten von pr suisse – dem nationalen Dachverband der PR- und Kommunikationsbranche – überbrachte Judith Lauber, die den Verband seit rund einem Jahr präsidiert. Den Abschluss des Abends bildete der Netzwerk-Apéro, den die rund 25 Teilnehmer im Schimpansenhaus geniessen durften – notabene ohne die schlafenden Tiere hinter der Schallschutzwand zu stören …

Dokumente

Galerie


"Tierisch" geht es zu und her an der diesjährigen Generalversammlung der PROL vom 11. April 2019.

Traktanden

1. Protokoll der PROL-Generalversammlung vom 19. April 2018
 

2. Jahresbericht 2018: Schwerpunkte, Aktivitäten, Mitgliederbestand
 

3. Finanzen

3.1. Jahresrechnung 2018
Antrag: Genehmigung der Jahresrechnung.

3.2. Revisionsbericht zur Jahresrechnung 2018
Antrag: Genehmigung.

3.3. Entlastung des Vorstandes
Antrag: Entlastung.

3.4. Budget 2019 und Mitgliederbeiträge 2019
Antrag: Verabschiedung des Budgets und der unveränderten Mitgliederbeiträge.

 

4. Wahlen für die Amtszeit 2019 bis 2021

4.1. Wahl der Vorstandsmitglieder
Alle Vorstandsmitglieder stellen sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. >> Übersicht PROL-Vorstand

4.2. Wahl des Präsidiums
Präsidentin Anita Schweizer stellt sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

4.3. Wahl der PROL-Vertretung im Zentralvorstand von «pr suisse»
Anita Schweizer stellt sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

4.4. Wahl der Revisorinnen
Astrid Schoch tritt zurück. Lisa Brunner stellt sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Neu zur Wahl steht Jolanda Meyer.
 

5. Ausblick 2019    
Grussworte und Informationen von pr suisse-Präsidentin Judith Lauber
 

6. Forum/Anträge Mitglieder
Mitglieder, die an der Generalversammlung einen Antrag behandelt haben wollen, melden diesen gemäss PROL-Statuten bitte bis spätestens 28. März 2019 schriftlich der Präsidentin. Vielen Dank.

Protokoll, Jahresrechnung und Revisionsbericht sind auf dieser Website als pdf zum Herunterladen verfügbar oder können beim Sekretariat angefordert werden.

Programm

17:30
Führung (fakultativ)
18:30
Generalversammlung
19:45
Netzwerk-Apéro

PARTNER / SPONSOREN