«Voice» hat die Nase vorn – die Macht des gesprochenen Wortes

Rückblick

Referent/-in: Markus Maurer, Geschäftsführer
«Voice» hat die Nase vorn – die Macht des gesprochenen Wortes

Starke Stimme – Rückschau auf PROL-Anlass vom 26. August 2021

Wie man die Kraft von «Voice» einschätzen muss, wohin die Entwicklung geht und warum die «Stimme» schon in wenigen Jahren das geschriebene Wort bei vielen Anwendungen überholen dürfte: Dies waren die Themen am PROL-Anlass vom 26. August. Die Teilnehmer hatten das Privileg, von Markus Maurer, einem absoluten Kenner und Profi rund ums Thema Voice, einen spannenden Einblick aus erster Hand zu erhalten. Man war daher «ganz Ohr», und auch die Diskussionsrunde verlief höchst angeregt. Der Anlass fand im «Startfeld»-Gebäude in St.Gallen statt – und die Gästeschar konnte bei einem Rundgang auch noch etwas Startup-Luft schnuppern. Auf der Website gibt es Impressionen vom Anlass. Der PROL-Vorstand freut sich auf einen nächsten Kontakt und wünscht eine gute Zeit.

Dokumente

Galerie


Voice First, Conversational User Interfaces, Sprechen mit einem Computer… Neue Begriffe und neue Möglichkeiten stehen einmal mehr durch den digitalen Wandel vor der Türe. Doch wie fortgeschritten ist die Entwicklung in diesen Bereichen und welche Folgen hat sie für uns und unsere Arbeitswelt?

Markus Maurer wird uns an diesem Abend in das Thema Conversational User Interfaces einführen und Beispiele aufzeigen, wie diese bereits eingesetzt werden. Gegen aussen ist es pure Kommunikation, doch unter dem Deckel steckt sehr viel Technologie. Was genau passiert, wenn Sprache verstanden und wieder generiert wird? Auf diese Frage und viele weitere erhalten PROL-Mitglieder Antworten. Und Tipps für die Praxis.

Programm

18.30 Uhr
Begrüssung durch PROL-Präsidentin Anita Schweizer
18.35 Uhr
Referat von Markus Maurer mit anschliessender Frage- und Diskussionsrunde
19.30 Uhr
Austausch und Kontaktpflege beim Netzwerk-Apéro

PARTNER / SPONSOREN