Neujahrsauftakt unter dem Säntis
Ein Jahr nach der Lawine vom Säntis in Richtung Schwägalp blickte Bruno Vattioni anlässlich des PROL-Neujahrsanlasses zurück auf das einschneidende Ereignis.
Ein Jahr, nachdem eine Lawine vom Säntis in Richtung Schwägalp heruntergedonnert war und einen Teil des neuen Hotels zerstörte, blickte Bruno Vattioni anlässlich des PROL-Neujahrsanlasses zurück auf das einschneidende Ereignis. Der Geschäftsführer der Säntis-Schwebebahn AG war in diesen Tagen zugleich Krisenmanager und Ansprechperson für die Medien gewesen. In eindrücklichen Worten liess Vattioni die bangen Stunden und Tage aufleben. So war lange nicht klar gewesen, dass glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde. Nebst der detailreichen Beschreibung der Vorgänge zeigte er am PROL-Abend auf, welche Lehren aus den Lawinenniedergängen des letzten Winters gezogen wurden.
Die für einmal längere Anfahrt zum PROL-Neujahrsanlass wurde mit einem interessanten Referat, gemütlicher Atmosphäre und einem feinen Apéro mit Appenzeller Spezialitäten belohnt. So durfte die PROL wiederum über 40 PROL-Mitglieder und Gäste an ihrem Neujahrsanlass begrüssen, die nach dem Referat beim Imbiss ihr Netzwerk pflegten.