Chatbots - die digitalen Helfer

20.06.2019

Was sind eigentlich Chatbots und wie und wo eignen sie sich besonders für den Einsatz? Der Referent für Digital Marketing, Dr. Michael Klaas, gab einen breiten Einblick in die Welt der Bots und Chatbots, die uns im geschäftlichen wie auch im privaten Umfeld an allen Ecken begegnen: Sie machen Verkaufsberatungen, schreiben ganze Texte aufgrund von Stichworten, beantworten allgemeine Wissensfragen oder lesen die aktuellsten News vor. Klaas zeigte Schemen auf, nach welchen die Programme funktionieren. Was von alleine geht, und an welchen Punkten sie an Grenzen geraten können. Der Fachmann unterstrich die Wichtigkeit vom sorgfältigen Umgang und Einsatz der Kundendaten und gab Beispiele zu Chancen und Gefahren der Künstlichen Intelligenz.

Der Anlass über die digitalen Helfer hat ein grosses Publikum angezogen, und das Thema lieferte auch am anschliessenden Netzwerk-Apéro noch Stoff für Fragen und Diskussionen.

zum Rückblick mit Bildgalerie
20.01.2020

Neujahrsauftakt unter dem Säntis

Ein Jahr nach dem Lawinenniedergang vom Säntis in Richtung Schwägalp blickte der Geschäftsführer der Säntis-Schwebebahn AG, Bruno Vattioni, für uns zurück auf das einschneidende Ereignis.

19.11.2019

Einladung zum Neujahrsanlass vom 16. Januar

Geschäftsführer, Krisenmanager und erster Ansprechpartner für Medien: Bruno Vattioni blickt zurück auf den Lawinenniedergang vor einem Jahr vom Säntis auf die Schwägalp.

11.11.2019

Medienkompetenz als Schlüssel

Der Umgang mit News wurde am PROL-Anlass vom 7. November umfassend beleuchtet. Das Referat von Professor Vinzenz Wyss im Hotel Walhalla zum Thema «Fake News» fand grosses Interesse.

15.10.2019

Einladung zum PROL-Anlass vom 7. November

Echte Information oder erfundene Story? Wie gross ist die Gefahr von Fake News für uns Kommunikationsprofis und was können wir dagegen tun? Am 7. November erfahren wir mehr.

08.10.2019

Massenversand, Newsletter, Tracking - Datenschutz?

Gemeinsam mit dem Werbeclub Ost lud die PROL zum Thema Datenschutz und die Auswirkungen auf die Kommunikation.